Designunternehmen verstärkt Präsenz in Europa

 Bild3 82

Im Jahr 2022 konnte Bolia einen Rekordumsatz von 1,3 Milliarden dänischen Kronen (175 Millionen Euro) erzielen. Das dänische Designunternehmen hat seine Wachstumsrate verdoppelt, im Vergleich zum Vorjahr stieg das Absatzwachstum um 12 Prozent deutlich an. Auch 2023 verspricht, das exponentielle Wachstum der vorangegangenen Jahre fortzusetzen.

Bolia vertreibt seine Kollektionen über eine eigene Website sowie verschiedene Ladengeschäfte in derzeit 30 europäischen Ländern. Während sich das dänische Unternehmen im Jahr 2022 auf die Expansion auf dem deutschen, niederländischen und französischen Markt konzentrierte, ist es mit der Eröffnung seines 80. Stores ab 2023 auch in Spanien präsent. Im Herzen von Barcelona, der größten Stadt Kataloniens, in einem bemerkenswerten Gebäude an der berühmten Avinguda Diagonal, wird sich dieser neue Store auf zwei Etagen über 500 m² erstrecken. Die Eröffnung ist für März 2023 anberaumt.

Mit einem neuen Store im Stadtzentrum von Augsburg, nahe München, setzt sich die Expansion auch auf dem deutschen Markt fort. Diese 79. Niederlassung von Bolia erstreckt sich im Erdgeschoss und ersten Stock auf einer Fläche von 551 m² und ist bereits das 19. Ladengeschäft in Deutschland. Die Eröffnung ist für den 2. März 2023 geplant.

Im Rahmen des Designfestivals 3daysofdesign weiht Bolia im Juni zudem einen neuen Standort in Kopenhagen ein, der als Flagship-Store, Showroom und Bolia Professional workspace dienen wird. In einem denkmalgeschützten Gebäude im historischen Stadtteil Kuglegården entsteht hier der bislang größte Bolia Store: Auf über 1.300 m² lassen majestätische Panoramafenster ein natürliches Licht in die Räumlichkeiten strömen und bringen die architektonischen Details formvollendet zur Geltung.

In den vergangenen Jahren hat Bolia das Sortiment mit besonderem Augenmerk auf Design, Qualität und Nachhaltigkeit beständig weiterentwickelt – und wie die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021/2022 zeigen, haben sich die Anstrengungen gelohnt. Trotz eines durch den signifikanten Anstieg der Materialpreise und diverser Lieferschwierigkeiten gekennzeichneten Umfelds ist Bolia seinen Versprechen treu geblieben: weiterhin produziert das Unternehmen sämtliche Möbel in Europa und verwendet ausschließlich FSC®-zertifiziertes Holz sowie Materialien von höchster Qualität.

www.knowhow-magazin.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.